Schlanke Gedanken Beratung Marion

ENDLICH FRIEDEN MIT DEM ESSEN

Du hast Fressattacken und weißt nicht, was du dagegen tun kannst?

Du isst, obwohl du gar keinen Hunger hast?

Buche dein kostenloses Kennenlerngespräch und du lernst 3 Strategien, mit denen du Essanfälle stoppen kannst.

Bist du bereit...

Hinzuschauen, welche Gründe hinter deinen Essanfällen stecken?

Heißhunger und Fressattacken zu stoppen?

Frieden mit dem Essen zu schließen, dich leichter und freier zu fühlen?

Kommt dir das bekannt vor?

  • Tagsüber hast du dich an deinen Plan gehalten. Aber abends auf dem Sofa überkommt dich der Drang zu essen und du kannst einfach nicht aufhören. Morgen musst du dich endlich mal zusammenreißen!
  • Du streichst Zucker aus deiner Ernährung. Dann hören die Fressattacken bestimmt auf! Am nächsten Tag isst du die Kekse deiner Kinder und machst dich auf zum Supermarkt. 
  • Du wolltest nur eine kleine Portion essen. Nun nimmst du schon zum dritten Mal Nachschlag.
  • Du könntest die ganze Welt verschlingen. Du willst nie mehr aufhören zu essen. Alles vergessen und nur noch essen, essen, essen.
  • Du hast es mit Diäten, Disziplin und Durchhalten versucht, aber es bringt auf Dauer alles nichts und du isst mehr als vorher.
  • Du fühlst dich immer unwohler in deinem Körper und hast keine Ahnung, wie du den Heißhunger und die Fressattacken stoppen sollst

Hol dir die Macht über das Essen zurück!

Stell dir vor...

Essen ist einfach und ungezwungen.

Du fühlst dich leicht und frei.

Du achtest auf deinen Körper und gibst ihm, was er braucht.

Deine Gedanken kreisen nicht mehr ständig ums Essen.

Nach dem Essen fühlst du dich energievoll und leicht. Du hast kein schlechtes Gewissen mehr.

Fressanfälle gehören der Vergangenheit an.

Willkommen

Hi, ich bin Marion, deine Expertin für emotionales Essen. Ich bin studierte Philosophin, Ernährungspsychologin und Buchautorin. 

Jahrelang war ich im Kreislauf aus Diäten, Fressanfällen, Gewichtszunahme und erneuten Diäten gefangen.

Bis ich verstand, dass das Problem nicht darin lag, was oder wie viel ich aß, sondern warum ich aß. Ich lernte, meine negativen Glaubenssätze und emotionales Essen aufzulösen. Seitdem missbrauche ich Essen nicht mehr, um unangenehme Gefühle zu unterdrücken oder um Stress oder Müdigkeit zu kompensieren. Ich habe keine Fressattacken mehr  und fühle mich endlich wohl in meinem Körper.

In den letzten Jahren habe ich über 50 Frauen geholfen, Fressattacken zu stoppen und Frieden mit dem Essen zu schließen.

Im Schlanke-Gedanken-Coaching unterstütze ich dich dabei, die Gründe zu finden und zu lösen, warum du ohne Hunger und unkontrolliert isst.

Coaching Fressattacken stoppen - Über mich

Das sagen Kund:innen

Der Heißhunger am Abend ist weg!

Ich bin schon mein halbes Leben auf Diät. Tagsüber hat immer alles gut geklappt, aber abends kam es dann über mich und ich habe angefangen zu futtern.

Im Coaching habe ich verstanden, welche Muster hinter meinen Esskalationen stecken und dass es nichts bringt, nur die Ernährung zu verändern. Ich habe das Gefühl, dass ich zum ersten Mal auf einem guten Weg bin, was mein Essverhalten angeht!

Anna, 48

Ich bin doch nicht zuckersüchtig

Ich dachte immer, dass ich zuckersüchtig bin. Im Coaching habe ich gelernt, dass meine Lust auf Süßes von unangenehmen Gedanken und Gefühlen kommt, die ich versuche wegzuessen. Das klappt natürlich nicht!

Seitdem ich versuche, Essen nicht mehr als Ersatz zu benutzen, habe ich schon ein paar Kilo abgenommen, ganz von allein!

Sarah, 28

Mit Selbstliebe abgenommen

Nach zwei Schwangerschaften hatte ich 20 Kilo mehr drauf als vor den Kindern. Was ich auch versuchte, um das Gewicht wieder runterzubekommen – Heißhunger und Fressattacken waren die Folge.

Mit Marions Hilfe habe ich verstanden, dass ich zu streng zu mir bin und mir zu viel Druck mache. Jetzt nehme ich mir mehr Zeit für mich selbst und versuche, netter zu mir zu sein. Wow, ich hätte nicht gedacht, dass ich schon dadurch 5 Kilo abnehmen würde!

Kathrin, 35

Meine 3-G-Formel

Schlanke Gedanken – Fressattacken stoppen Coaching
logo Gedanken Coaching Fressattacken

Gefühle

Stille emotionalen Hunger anders als mit Essen

  • Du lernst, deine Gefühle wahr- und ernst zu nehmen.
  • Du kennst deine Bedürfnisse und kannst sie erfüllen.
  • Du löst dein emotionales Essen auf und missbrauchst Essen nicht mehr als Ersatz.
logo Gefühle Coaching Fressattacken

Gedanken

Folge beim Essen deinen eigenen Regeln

  • Du sabotierst dich nicht mehr mit negativen Denkmustern und Glaubenssätzen.
  • Du entwickelst ein fürsorgliches Verhältnis dir selbst gegenüber und reduzierst den Druck in deinem System.
  • Dadurch lässt der Essdruck von selber nach.
logo gewohnheiten Coaching Fressattacken

Gewohnheiten

Nähre deinen Körper und sei gut zu dir

  • Du entwickelst Gewohnheiten, die dich nähren und dir gut tun.
  • Du findest deine Balance zwischen Disziplin und Loslassen.
  • Essen ist eine schöne Nebensache, die dir Energie gibt anstatt dir Energie zu nehmen.

Ablauf des Coachings

  • In einem unverbindlichen Kennenlerngespräch finden wir heraus, ob wir miteinander harmonieren und ob das Coaching das Richtige für dich ist.
  • Anschließend bekommst du einen Link zu meinem Kalender und kannst dir einen Termin oder gleich mehrere aussuchen
  • Jede Woche stehen verschiedene Termine zur Auswahl, damit du leicht einen passenden Zeitpunkt finden kannst, der zu deinem Alltag passt. Egal, ob du Mama bist und vormittags Zeit hast, selbstständig arbeitest und den frühen Nachmittag bevorzugst oder ob du lieber am Abend nach Feierabend mit mir sprichst – ich bin flexibel und richte mich gerne nach deinem Zeitplan.
  • Das Coaching findet über Zoom statt. Ein Gespräch dauert 50 Minuten. Wenn du möchtest, können wir das Gespräch aufzeichnen, sodass du später in Ruhe alles noch einmal durchgehen kannst. 
  • Vor dem ersten Coaching-Termin füllst du einen umfangreichen Fragebogen aus. Dieser hilft dir dabei, deine Herausforderungen auf den Punkt zu bringen und mir, einen Überblick über deine Themen und Muster zu gewinnen und eine Struktur für das Coaching zu erarbeiten. Das spart uns beiden Zeit und macht das Coaching effizienter. 😊
  • Jedes Treffen beginnt mit einer kurzen Achtsamkeitsmeditation, die dir hilft, dich auf dich selbst zu besinnen und im Hier und Jetzt anzukommen.
  • Die Sitzungen sind aktiv gestaltet. Anhand verschiedener Übungen und (Denk-)Experimente lernst du, was hinter deinem Essverhalten steckt und wie du das ändern kannst.
  • Im Anschluss an die Treffen bekommst du Fragebögen, Arbeitsblätter oder Audioübungen von mir zugeschickt, die dir helfen, dein emotionales Essen und die Fressattacken aufzulösen und dein Verhältnis zum Essen zu entspannen.
  • Notfall-Unterstützung: Heißhunger, Essdrang, Fressanfall – schick mir eine (Sprach-)Nachricht auf Signal oder WhatsApp. Ich bin für dich da und helfe dir da durch.

Deine Investition in dich:

4 Wochen persönliche Begleitung

Gewinne die Kontrolle über dein Essverhalten zurück!
340
  • 4 Coaching-Gespräche à 50 Minuten
  • Intake-Fragebogen
  • Arbeitsblätter zum Reflektieren, Auflösen und Loslassen
  • Audios und Meditationen zum Üben & Verankern
  • 60 Minuten Notfallunterstützung via Signal oder WhatsApp
  • Du verstehst, welche Funktionen Essen in deinem Leben erfüllt.
  • Wir lösen die erlernten Muster auf, die dich immer wieder zum Essen bringen.
  • Du lernst, deine Probleme anders als mit Essen zu lösen.
  • Dein Umgang mit Essen wird leichter und freier.
  • Essen ist eine schöne Nebensache, die dir Energie gibt und nicht nimmt.

8 Wochen persönliche Begleitung

Gewinne die Kontrolle über dein Essverhalten zurück!
632
  • 8 Coaching-Gespräche à 50 Minuten
  • Intake-Fragebogen
  • Arbeitsblätter zum Reflektieren, Auflösen und Loslassen
  • Audios und Meditationen zum Üben & Verankern
  • Unbeschränkte Notfallunterstützung via Signal oder WhatsApp
  • Du verstehst, welche Funktionen Essen in deinem Leben erfüllt.
  • Wir lösen die erlernten Muster auf, die dich immer wieder zum Essen bringen.
  • Du lernst, deine Probleme anders als mit Essen zu lösen.
  • Dein Umgang mit Essen wird leichter und freier.
  • Essen ist eine schöne Nebensache, die dir Energie gibt und nicht nimmt.

Ich habe eine Balance gefunden

Mein erster Gedanke morgens war: Wie habe ich gestern gegessen? War ich „gut“ oder „schlecht“? Wie lange muss ich heute warten, bis ich essen darf?

Dank des Coachings mit Marion merke ich jetzt viel besser, wann ich hungrig bin und wann nicht. Nach dem Essen bin ich viel zufriedener, weil ich esse, was mir schmeckt und gut tut. Ich bin viel mitfühlender mit mir selbst als früher, nicht mehr so streng. Ich habe das Gefühl, eine Balance mit mir gefunden zu haben und bin insgesamt viel gelassener. Die ständigen Gedanken ans Essen sind weg!

Andrea, 45

Auf Essen verzichten ist leicht geworden!

Früher drehte sich mein ganzes Leben um Essen. Einfach eine Pizza im Restaurant zu essen war unmöglich. Ich war ständig damit beschäftigt, was ich wann esse. Oft hatte ich Tage, an denen ich dauernd irgendwas gegessen habe, sodass ich beim Abendessen noch pappsatt war. Verabredungen zum Essen mit Freunden habe ich abgesagt, weil ich es nicht geschafft habe, mich vorher nicht zu überessen.

Im Coaching konnte ich alte Blockaden und Muster lösen, die mich immer wieder zum Essen getrieben habe. Mir fällt es jetzt viel leichter, auf Essen zu verzichten, ich bin ruhiger geworden. Ich brauche Essen nicht mehr, um mit meinem Leben klarzukommen. Dadurch habe ich soviel mehr Energie für mich, meine Kinder und meinen Job, das hat mich selbst überrascht. Danke, Marion!

Birgit, 52

Fragen und Antworten

Hast du noch Fragen zum Coaching? Hier sind Antworten auf häufig gestellte Fragen: 

Dir ist bewusst, dass es beim übermäßigen Essen um das Warum geht, nicht um das Was oder Wie viel.
Du bist bereit, hinter dein Essverhalten zu schauen. Du bist offen und hast Lust, dich zu reflektieren und an dir zu arbeiten. Du suchst eine langfristige und nachhaltige Lösung für deine Heißhungeranfälle und Fressattacken.

Dir geht es vor allem ums Abnehmen. Du bist nicht bereit, alte Gewissheiten zu hinterfragen. Du willst Heißhunger und Fressanfälle loswerden und ansonsten so weitermachen wie bisher.

Das Besondere am Schlanke-Gedanken-Coaching ist der ganzheitliche Ansatz.

Während sich viele andere Anbieter auf das „Was“ und „Wie viel“ beim Essen konzentrieren, gehe ich tiefer und erkunde mit dir dein „Warum“. Dabei betrachten wir drei Dimensionen:

Gefühle: Wir erforschen, welche Emotionen hinter deinem Essverhalten stehen. Welche Gefühle oder Empfindungen versuchst du zu vermeiden oder zu betäuben? Welche Probleme versuchst du mit deinem Essverhalten zu „lösen“?
Gedanken: Wir finden und hinterfragen Überzeugungen und Glaubenssätze, die dich möglicherweise limitieren und zurückhalten. Diese Muster können von deinen Eltern übernommen worden sein oder sich im Laufe deines Lebens entwickelt haben, ohne dass du es bemerkst.
Gewohnheiten: Erhöhst du mit Strenge und Disziplin den Druck auf dich selbst und erreichst genau das Gegenteil von dem, was du anstrebst? Wir analysieren dein Selbstverhältnis, deine Denk- und Essgewohnheiten und nehmen den Druck aus deinem System.

Andere Angebote konzentrieren sich auf einzelne Aspekte, stellen deine Ernährung um, arbeiten am emotionalen Essen, versuchen, deine Gedanken positiv umzuprogrammieren oder beschäftigen sich mit der Vergangenheit.

Im Schlanke-Gedanken-Coaching arbeiten wir auf verschiedenen Ebenen. Alles bekommt Raum: deine Gefühle, Gedanken, erlernte Muster, dein inneres Kind, das Hier und Jetzt.
Alles gehört zusammen und formt dein Essverhalten.

Essen erfüllt eine Funktion in deinem Leben – du darfst verstehen, welche das ist
und etwas anderes an die Stelle setzen.
Auf diese Weise baust du dir ein solides Fundament, sodass du Essen nicht mehr brauchst, um deine Probleme zu lösen.

Aufgrund meiner Empathie und jahrelangen Erfahrung in der Arbeit mit Klientinnen spüre und erkenne ich, welche unbewussten Gefühle, Bedürfnisse und gedanklichen Muster hinter deinem Essverhalten stecken und wie du diese auflösen bzw. befriedigen kannst. Dieser Blick von außen spart dir Umwege und Zeit, sodass dir deine Energie rasch wieder für dich und dein Leben zur Verfügung steht anstatt in zermürbenden Essanfällen verzehrt zu werden.

Ich arbeite mit Methoden der Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT), des Neuro-Linguistischen Programmierens (NLP) und lasse auch Erkenntnisse der Ernährungspsychologie einfließen.

Du erzielst die besten Ergebnisse mit wöchentlichen Gesprächen. Natürlich kann auch mal etwas dazwischenkommen, aber grundsätzlich sollten wir uns einmal in der Woche treffen. 😊 

Ja, du kannst gern in Raten zahlen. Für das 4-Wochen-Paket in 3 Raten à 114 € und für das 8-Wochen-Paket in 4 Raten à 158 €. Oder wir passen die Raten flexibel an deine Bedürfnisse an. 😊

Wenn du unter einer Essstörung leidest, suche dir bitte Hilfe bei einer Ärzt:in oder Therapeut:in. Ich bin keine ausgebildete Therapeutin oder Ernährungsberaterin, und ein Coaching ersetzt keine Therapie.

Immer her damit! 😊 Schreibe mir eine E-Mail an kontakt@schlankegedanken.de.

Dein neues Leben wartet auf dich!